Schnappschuss-Olaf-Reger-2

Regular appointments

Tango Casa Diva Copyright "Step by step" Tango-Argentino for adults and teens, beginners and career changers.

This is an ongoing course, with no advance payment, but compulsory attendance is highly appreciated by all course participants.

Starting dates: every Thursday until the end of 2018

details
TANGO ARGENTINO WITH EDDA GROSSMAN

The focus Her lesson lies in the wonderful play and the possibility of changing hugs. "El Abrazo," the embrace is an essential, to-be-seen, share of inspiring togetherness in one's own body communication know.

Registration is also possible without a partner - we may also dance same-sex. Please bring comfortable clothes, sneakers or thick socks - and a lot Tanzlust!

Binding registrations for participants over 16 years to shaybara@gmx.de

The basic understanding of the tango is based on the improvisation and again and again new playful, creative impulses in connection with the learned basics and figures. For the joy of feeling together in the passionate Tango Argentino (and not out of necessity), there are more and more dancers who like to dance both roles. As a result, the Tango Argentino has grown in its development worldwide into a dance that unites gender and generations. Encounters, regardless of their age, from the age of 16 upwards can be experienced here with completely natural openness.

Edda Grossman has since 2003 intensive dance experience in TangoArgentino. Since 2008 she has been trained by German, Dutch and Argentine tango teachers concentrated in Barcelona. More than 15 years of experience in therapy F. Mézierès and Thérèse Bertherat have been involved in their teaching since 2010. She taught Children, adolescents adults and specializes in teaching them to combine the musicality and the rhythm together with the respective body axis. She attaches particular importance to the careful connection of dance couples in music.

Another focus is on teaching units that individually or in a pair can be arranged with Edda Grossman. In this context, a particularly emotional individual dance of a couple such as a Wedding dance as Tango Argentino developed and realized together with her.

Now for a non-binding inquiry

next meetings

Schnappschuss-Olaf-Reger-2

Regelmäßige Termine

Tango Casa Diva Copyright “Schritt für Schritt” Tango-Argentino für Erwachsene und Jugendliche, Beginner und Quereinsteiger.

Dies ist ein fortlaufender Kurs, ohne Vorauszahlung, eine verbindliche Teilnahme wird jedoch sehr geschätzt im Sinne aller Kursteilnehmer.

Kursbeginn: jeden Donnerstag bis Ende 2018

Details
TANGO ARGENTINO MIT EDDA GROSSMAN

Der Fokus ihres Unterrichtes liegt in dem wunderbaren Spiel und der Möglichkeit der wechselnden Umarmung. „El Abrazo“, die Umarmung ist ein wesentlicher, zu erspürender Anteil, um das inspirierende Miteinander in der eigenen Körperkommunikation kennenzulernen.

Eine Anmeldung ist auch ohne Partner möglich – wir tanzen ggf auch gleichgeschlechtlich. Bitte bequeme Kleidung, sneaker oder dicke Socken mitbringen – und viel Tanzlust!

Verbindliche Anmeldungen für Teilnehmer ab 16 Jahre an shaybara@gmx.de

Das Grundverständnis des Tangos beruht auf der Improvisation und immer wieder neuen spielerischen, kreativen Impulsen in Verbindung der gelernten Basics und Figuren. Aus Freude an gemeinsam erfühlter Bewegung im leidenschaftlichen Tango Argentino (und nicht aus der Not heraus) gibt es immer mehr Tänzer, die gerne beiden Rollen tanzen. Auch dadurch ist der Tango Argentino in seiner Entwicklung weltweit zu einem Gender- und Generationen verbindenden Tanz gewachsen. Begegnungen , egal welchen Alters, ab 16 Jahren aufwärts können hier mit ganz natürlicher Offenheit erlebt werden.

Edda Grossman hat seit 2003 intensive Tanzerfahrung im TangoArgentino. Seit 2008 wurde sie dabei von deutschen, niederländischen und argentinischen Tangolehrern konzentriert in Barcelona ausgebildet. Über 15-jährige Erfahrungen in der Therapiemethode F. Mézierès und Thérèse Bertherat fließen seit 2010 in ihren Unterricht mit ein. Sie unterrichtete Kinder, Jugendliche Erwachsene und ist in ihrem Unterricht spezialisiert darauf, die Musikalität und den Rhythmus zusammen mit der jeweiligen Körperachse zu verbinden. Besonderen Wert legt sie auf die achtsame Verbindung der Tanzpaare in der Musik.

Einen weiteren Fokus bilden Unterrichtseinheiten, die einzeln oder im Paar mit Edda Grossman vereinbart werden können. In diesem Rahmen kann ein besonders emotionaler individueller Tanz eines Paares wie z.b. ein Hochzeitstanz als Tango Argentino zusammen mit ihr entwickelt und realisiert werden.

Jetzt zur unverbindlichen Anfrage

Nächste Termine